Sachbeschädigung nach Ruhestörung

von Eva Bistrick

Wie die Polizei Poing meldet, wurde eine Streife heute Nacht gegen 3:00 Uhr in den Birkhahnweg gerufen. Eine Anwohnerin hatte sich über eine Lärmbelästigung durch zwei junge Männer in einem Pkw geärgert. Vor Ort konnten zwei 18-jährige Schüler aus Zorneding festgestellt werden, die im Pkw saßen und laut Musik hörten. Zwischen den jungen Männern und einer Anwohnerin war es deswegen wohl schon zu einer Diskussion gekommen, da sich diese ebenfalls in ihrer Ruhe gestört fühlte. Letztlich wurde ein Stein auf den Pkw geworfen, der diesen im Bereich der A-Säule auch beschädigte.

Die Schüler hatten Alkohol konsumiert und wollten deswegen nicht mehr nach Hause fahren. Sie wurden zur Ruhe ermahnt. Die Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung dauern noch an.