Raub am Skaterplatz

von Markus Bistrick

Gestern kam es gegen 16 Uhr am Skaterplatz in Vaterstetten zu einem schweren Raub. Wie die Polizei Poing soeben meldet, forderte der unbekannte, ca. 15 Jahre alte Täter unter Androhung von körperlicher Gewalt den Tretroller von einem der Kinder. Anschließend stieß er den Zehnjährigen zurück, nahm sich den geforderten Tretroller und flüchtete.

Kurz vor der Tat wurde ein ca. 14-jähriges blondes Mädchen von dem unbekannten Täter mit einem Messer bedroht. Dieses Mädchen wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 15 Jahre alt, ca. 160 cm groß, kurze dunkle Haare, nordeuropäisches Aussehen, trug ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose.

Er war in Begleitung eines unbekannten Zeugen, der wie folgt beschrieben wird: ca. 13-15 Jahre alt, ca. 145 – 150 cm groß, dunkle Haare, trug dunkle Oberbekleidung.

Zeugen des Vorfalles werden ebenfalls gebeten sich mit der PI Poing (Telefon 08121 / 99170) in Verbindung zu setzen.   

Scroll Up