Radlerin schwerverletzt im Krankenhaus

von Catrin Guntersdorfer

Eine alkoholisierte Radfahrerin musste Sonntagnacht (02.02.) mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. In Haar war sie auf der Leibstraße mit einem Fußgänger zusammengestoßen.

Die 39-jährige Frau aus dem Landkreis München war alkoholisiert mit ihrem Rad gegen 02:55 Uhr stadtauswärts unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, fuhr sie verbotswidrig auf dem Fußweg der Leibstraße. An der Kreuzung Annelies-Kupper-Allee / Leibstraße stieß sie aus bislang ungeklärter Ursache mit einem unbekannten Fußgänger zusammen, der vor ihr auf dem Weg ging. Die Radfahrerin kam zu Sturz und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der bislang unbekannte Fußgänger hatte gemeinsam mit zwei weiteren Passanten noch den Notarzt alarmiert. Das Krankenhaus alarmierte wiederum die Polizei.

Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere der unbekannte Fußgänger, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

 

(Foto: Fotolia.de / Datei: #68038995 | Urheber: Thaut Images)