Update: Identität der verunglückten Radfahrerin geklärt

von Markus Bistrick

Die Identität der am vergangenen Freitag (6.5.) schwer gestürzten Radfahrerin konnte geklärt werden. Die Polizei gab bekannt, dass es sich bei der Verunglückten um eine 57-Jährige Frau aus Vaterstetten handelte. Die Radfahrerin wurde zunächst mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen und am Samstag in ein Unfallkrankenhaus verlegt. Mittlerweile ist die Frau aufgewacht und schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Vaterstettenerin verletzte sich am Freitag gegen 17.20 Uhr in der Vaterstettener Dorfstraße / Ecke Föhrenweg bei einem Sturz so schwer, dass sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 1 ins Krankenhaus gebracht werden musste. Da die Verunglückte keinerlei Ausweispapiere dabei hatte, war eine Klärung ihrer Identität zunächst nicht möglich.

Laut einem Augenzeugen fuhr die Frau mit geringer Geschwindigkeit die Dorfstraße stadteinwärts und kam hierbei plötzlich und unerwartet zu Fall. Nach anfänglicher Bewusstlosigkeit kam die 57-jährige Frau kurze Zeit darauf wieder zu sich, war jedoch nicht ansprechbar. Eine nicht sturzbedingte Vorerkrankung ist nicht auszuschließen.

Es ist anzunehmen, dass die Radfahrerin unmittelbar davor beim nahegelegenen Wertstoffhof Gartenabfälle entsorgte, da sie ein dafür vorgesehenes Behältnis mitführte.