Public Viewing: Deutschland – Ghana

von Markus Bistrick

WM Feeling soll heute Abend unter anderem im Hofladen in Grasbrunn aufkommen. Denn dort hat die CSU ihr Sommerfest kurzerhand zum Public Viewing umfunktioniert und lädt alle, die gemeinsam vor dem Beamer jubeln wollen zum Deutschland-Ghana-Spiel ab 19 Uhr in die Kirchenstraße 6 in Grasbrunn. Gegrillt wird natürlich auch und der Hof ist groß genug. Wo sonst noch in Gesellschaft geschaut werden kann? B304.de hat eine Liste zusammengetragen, die nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, aber einen guten Überblick gibt.

Parsdorf: Klassisches PublicViewing verspricht der Wirt des Gasthofes „Zur alten Post“ in Parsdorf. Jedes Spiel der WM wird live auf Leinwand im Biergarten übertragen. Während die Gaststätte die Option hat, bei schlechtem Wetter in den Saal auszuweichen, sieht es diesbezüglich ein paar Kilometer weiter nördlich schlecht aus: Auch der Pächter des Kiosk am Poinger Bergfeldsee zeigt alle Spiele der WM auf Großbildleinwand, bei schlechtem Wetter gibt es hier allerdings keine Ausweichmöglichkeit. Der Eintritt ist frei.

Neufarn: Hier zeigt der Gutsgasthof-Stangl in der Remise  (überdacht und beheizt) die Spiele Deutschland gegen Ghana und Deutschland gegen USA (Donnerstag, 26. Juni, 18 Uhr). Der Eintritt ist frei. Dazu gibt’s Würstl und Steak vom Grill, frisch gezapftes Bier, SPRIZZ-Bar und eine SIEGESFEIER nach dem Spiel mit DJ UWE

Grasbrunn: Ab 19 Uhr lädt die CSU am heutigen Samstag zum öffentlichen Public Viewing in den Hof vom Hofladen (Kirchenstraße 6, Grasbrunn). Übertragen wird das Spiel ab 21 Uhr mit einem Beamer auf Leinwand. Dazu wird gegrillt. Der Eintritt ist frei.

Vaterstetten: Im OHA! (ehemaliges JUZ, Johann-Sebastian-Bach-Straße 20, Vaterstetten) werden – wie es heißt – die drei Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft speziell für Jugendliche übertragen. Gegrillt wird am Samstag, 21. Juni, bereits ab 19 Uhr, am Donnerstag, 26. Juni, schon um 17 Uhr (Anpfiff: 18 Uhr). Um das Grillgut muss man sich selbst kümmern. Der Grill, Besteck und Geschirr, Grillsoßen und Folienkartoffeln werden vom OHA! gestellt. Getränke können während des Grillens und der Übertragung im OHA! Café erworben werden.

Wenn Sie weitere Locations für uns haben, die WM Spiele öffentlich übertragen, schreiben Sie uns bitte eine Mail an: info@b304.de – wir veröffentlichen den Hinweis gerne kostenlos.