Polizeiinspektion Poing: neuer Chef!

von b304

Ein neues Gesicht gibt es demnächst an der Spitze der Polizeiinspektion Poing: Polizeioberrat Helmut Hintereder geht mit Ablauf Februar in den Ruhestand und Polizeioberkommissar Daniel Schubert übernimmt dann für voraussichtlich sechs Monate die Leitung. Die Leitung der Polizeiinspektion Poing wird bereits Anfang des Jahres durch den 39-jährigen Polizeioberkommissar Schubert verstärkt, bis Polizeioberrat Helmut Hintereder dann zum 01. März in den verdienten Ruhestand gehen wird. 14 Jahre lang hat er dann die Polizeiinspektion Poing geführt.

Sein Nachfolger Schubert stammt ursprünglich aus dem Bereich Oberfranken. Beruflich war er bisher hauptsächlich bei den geschlossenen Einheiten des Polizeipräsidiums München zu Hause. Er begann seine Polizeikarriere mit Abschluss seiner Ausbildung im Jahr 2006 bei der Bereitschaftspolizei in München. Mit der bereits begonnenen Führungsbewährung bei der Polizeiinspektion Poing geht für Schubert ein großer Wunsch in Erfüllung, den er bereits seit seiner Zeit als Polizeipraktikant hatte. Er begegnet der neuen Herausforderung mit viel Vorfreude und großem Respekt. In den letzten Tagen stellte er sich in seiner neuen Funktion auch bei den benachbarten Dienststellen vor und freut sich außerdem besonders auf die Zusammenarbeit mit den vielen Netzwerkpartnern im Bereich der öffentlichen Sicherheit in der Region. Daniel Schubert ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Freizeit verbringt er sehr gerne beim Crossfit oder als ehrenamtlicher Jugendfußballtrainer einer U-8-Mannschaft im Herzen von München.

Polizeioberrat Helmut Hintereder wird Ende Februar mit einem Festakt des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord offiziell in den Ruhestand verabschiedet und damit auch für seine Leistungen gewürdigt.

Ab 1.März offiziell der neue Chef der PI Poing: Daniel Schubert (Foto: PI Poing)