Mit Schlagring und Rauschgift unterwegs

von Catrin Guntersdorfer

Eine uniformierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing führte kürzlich am S-Bahnhof in Vaterstetten und an der dortigen Unterführung sowie an den Fahrradabstellplätzen mehrere Kontrollen durch. Dabei fielen den Beamten zwei Männer und eine Frau auf, die sie daraufhin überprüften.

Bei der Durchsuchung eines 18-jährigen Polen aus Ebersberg wurde ein Schlagring sichergestellt, bei dem es sich gemäß des Waffengesetzes um einen verbotenen Gegenstand handelt. Weiterhin stellten die Beamten bei der Durchsuchung Marihuana sicher. Das Rauschgift war offensichtlich für den Verkauf bestimmt. Wie die Polizei mitteilt kommen auf den jungen Mann nun mehrere Ermittlungsverfahren aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz zu.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen richtete sich ein weiterer Tatverdacht gegen einen 18-jährigen Asylbewerber aus dem Landkreis Ebersberg. Er steht ebenfalls im Verdacht, mit Cannabis Handel betrieben zu haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere Rauschgiftutensilien beschlagnahmt. Auch der Asylbewerber muss sich nun aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.