Polizei muss Handschellen anlegen

von Catrin Guntersdorfer

Gleich drei Autofahrer wurden am gestrigen Sonntag (19.01.) von der Polizei Haar aus dem Verkehr gezogen. Alle standen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Mit 1,1 Promille wurde bereits am frühen Nachmittag ein 30-jähriger BMW-Fahrer gestoppt. Die Polizei hatte den Mann aus dem östlichen Landkreis in der Katharina-Eberhard-Straße in Haar angehalten, da ihnen aufgefallen war, dass der Wagen beim Abbiegen gegen den Bordsteinrand  gefahren war. Da der Atemalkoholtest einen ziemlich hohen Wert anzeigte, musste der Mann zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Abends dann, gegen 20 Uhr, wurde auf der Bundesstraße 471 der BMW eines 40-jährigen Münchners angehalten. Anderen Verkehrsteilnehmern war die unsichere Fahrweise des Mannes aufgefallen und sie informierten die Polizei. Nach dem durchgeführten Atemalkoholtest, der einen Wert von über 1,1 Promille ergab, wurde der 40-Jährige aggressiv und beleidigte die beiden Beamten mit wüsten Beschimpfungen. Ihm mussten daher Handschellen angelegt werden. Auf der Fahrt zur Blutentnahme zeigte er sich weiter uneinsichtig, so dass noch eine zweite Streife hinzugezogen wurde. Der 40-Jährige ließ sich aber schließlich doch ohne Widerstand Blut abnehmen.

Zu guter Letzt wurde dann gegen 23 Uhr in der Münchner Straße in Aschheim noch ein 43-Jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis in seinem Wagen angehalten. Da er drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte und ein erster Test positiv verlief, wurde auch er zur Blutentnahme mitgenommen.

 

(Foto: Fotolia.de / abr68)