Pinkelpause: Lappen weg!

von b304

Gestern gegen 23.30 Uhr wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing ein unbeleuchtetes, stehendes Fahrzeug auf der B304 zwischen Baldham und Zorneding festgestellt.

“Der Fahrer des Fahrzeugs hatte auf der Bundesstraße angehalten, um seine Notdurft zu verrichten”, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs sowie der beiden Personen stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des Fahrzeugs alkoholisiert war. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille.

Da auch der Beifahrer alkoholisiert war und seinerseits ebenfalls nicht mehr in der Lage war, das Fahrzeug verkehrssicher zu führen, wurden ihnen die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Das fällige Bußgeld in Höhe von 500 Euro zahlte der Fahrer noch in der Dienststelle, da es sich um einen Touristen handelte.

Ihn erwartet in Deutschland zusätzlich ein 1-monatiges Fahrverbot.