Ortsverein der SPD Vaterstetten

von Catrin Guntersdorfer

Am 23.05.2019 und damit zeitgleich zum Feiertag 70. Jahre Grundgesetz hat der fast ebenso alte Ortsverein der SPD Vaterstetten einen neuen Vorstand gewählt. Zur Vorsitzenden wurde einstimmig Kristina Kleinmagd-Kalteis gewählt, die noch ein Jahr zuvor mit Sepp Mittermeier die Doppelspitze des Ortsvereins bildete. Unterstützung erhält sie von den stellvertretenden Vorsitzenden, dem 3. Bürgermeister Günter Lenz und Bahram Edrissi.
Als Geschäftsführerin wird Maria Wirnitzer von Raphael Melcher abgelöst.
Zum Kassier wurde erneut Andy Zink gewählt und der scheidende langjährige Vorsitzende Sepp Mittermeier nimmt als Fraktionsvorsitzender das Amt des Fraktionssprechers im Vorstand ein.
Weiterhin die Internetseite des Ortsvereins betreiben wird Jens Möllenhoff. Das Amt des Schriftführers nimmt erneut Klaus Spagl wahr.
Daneben sind als Beisitzer Maria Wirnitzer, Silvia Mende und Erich Mack gewählt worden.

Neben den Wahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung auch die Verabschiedung der langjährigen Beisitzer Helga Heichele und Valeria Kalteis sowie Daniel Kalteis, die dem Ortsverein als aktive Mitglieder erhalten bleiben.