Neue Termine

von Catrin Guntersdorfer

Der Gartenbauverein Vaterstetten musste seine Termine für die Obstbaumschnittkurse Corona-bedingt immer wieder verschieben. Nun können die Kurse im Rahmen der Erwachsenenbildung am Samstag, dem 20.3.2021, stattfinden. Treffpunkte sind um 10.30 Uhr auf der Streuobstwiese am Linsee und um 13.00 Uhr auf der Streuobstwiese zwischen Neufarn und Purfing. Hierbei sind von allen Teilnehmern die einschlägigen Corona  bedingten Auflagen und Beschränkungen insbesondere Mindestabstände etc. zu beachten. Die Fortbildung gilt nur für Erwachsene. Jeder Teilnehmer sollte möglichst sein eigenes Werkzeug mitbringen. Ggf. erfolgt eine Aufteilung in Gruppen.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der mit ihr verbundenen Auflagen muss der Verein jedoch den für Montag, den 29. März um 19.30 Uhr geplanten Vortrag „Duftpflanzen im Jahreslauf“ absagen. Dieser Vortrag wird, wenn möglich, im nächsten Jahr nachgeholt.