Neustart in Haar

von Eva Bistrick

Bürgermeisterin Gabriele Müller verzichtet auf ihr Mandat für die SPD-Fraktion im Gemeinderat. Hier Ihre Presseerklärung dazu:

Wie die Gemeinde Haar in einer Pressemitteilung meldet, nimmt Gabriele Müller ihr Mandat im Gemeinderat nicht an: „Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, mein Mandat für die SPD-Fraktion im Gemeinderat nicht anzutreten. Die Entscheidung fällt mir schwer, denn ich habe das Amt als Bürgermeisterin nur knapp verloren und mit 5498 Stimmen das beste Ergebnis unter den Gemeinderatskandidaten meiner Fraktion erzielt. Danke an alle, die mir ihr Vertrauen schenkten. Aber: Die Mehrheit der Haarerinnen und Haarer hat sich für einen Neustart entschieden und dafür möchte ich den Weg frei machen. Meinem Nachfolger und dem neuen Gremium wünsche ich eine glückliche Hand bei den zahlreichen und vielseitigen Entscheidungen, die zu treffen sind.“

Für Gabriele Müller rückt Nadine Metzger in das Gremium nach. Die Vereidigung der neuen Gemeinderäte ist für Dienstag, 5. Mai um 19 Uhr geplant.