Nacht in Polizeigewahrsam

von b304

Gestern, gegen 22.45 Uhr, wurde ein Streit in einer Pension in Vaterstetten gemeldet. Hier waren u. a. polnische Gastarbeiter untergebracht, die zum Teil bereits erheblich angeheitert waren, heißt es dazu im Polizeibericht.

Eine Streife aus Poing fuhr mit Unterstützung von Kollegen der Autobahnpolizei Hohenbrunn zu der Örtlichkeit, um wieder Ruhe herzustellen. Insgesamt drei Arbeiter bekamen Hausverbot erteilt und sollten die Unterkunft unverzüglich verlassen. Als sie ihre Sachen einpackten, kam es im Beisein der Beamten dazu, dass ein 29-Jähriger seinem 56-jährigen Landsmann, der vollkommen nüchtern war, unvermittelt eine Watschn verpasste.

Um weitere Aggressionen unter den Arbeitern zu unterbinden, wurde der 29-jährige Pole in die Zelle der PI Poing verbracht, wo er den Rest der Nacht seinen Rausch ausschlafen durfte. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest hatte einen Wert von über 2 Promille ergeben.

Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde der Jour-Staatsanwalt verständigt. Dieser ordnete die Durchführung einer Blutentnahme, die Bestellung eines Zustellungsbevollmächtigten sowie die Erhebung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 150 Euro an.