Motorrad kracht in Gabelstapler

von b304

Am Mittwochnachmittag (17. Mai) gegen 16.40 Uhr, kam es in Haar in der Anneliese-Kupper-Allee zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Gabelstapler. Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis München war mit seinem Motorrad Suzuki auf der Anneliese-Kupper-Allee in südöstliche
Richtung unterwegs. Zur gleichen Zeit wartete ein 79-jähriger Fahrer eines Pkw Opel hinter einem parkenden Lkw in entgegenkommender Fahrtrichtung, um den 27-Jährigen Vorrang zu
gewähren. Der abgestellte Lkw lieferte gerade Waren für eine Baustelle an.
Ein 37-jähriger Gabelstaplerfahrer wollte mit seinem Fahrzeug Waren aus dem parkenden
Lkw ausladen. Durch einen aufgestellten Bauzaun war die Sicht des 37-jährigen auf die Fahrbahn verdeckt. Beim Einfahren auf die Fahrbahn übersah er den von links kommenden 27-jährigen Motorradfahrer, sodass dieser frontal gegen den linken Zinken des Gabelstaplers fuhr.

Zum Unfallzeitpunkt befand sich der Gabelstapler noch hinter dem Bauzaun und war für den 27-jährigen Motorradfahrer nicht zu erkennen. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn. Sein Motorrad rutschte weiter und touchierte dabei den stehenden Pkw Opel des 79-Jährigen.
Durch den Sturz wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste durch den hinzugerufenen Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad wurde leicht beschädigt, ebenso der Pkw des 79-jährigen. Der 37-jährige Gabelstaplerfahrer wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. An dem Gabelstapler entstand kein Sachschaden.