Motorradfahrer schwer verletzt

von Catrin Guntersdorfer

An der Ampel-Kreuzung bei Ingelsberg (St2081) wurde gestern (30.03.) ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. 
Ein 55-jähriger Autofahrer wollte nach Angaben der Polizeiinspektion Poing gegen 14.30 Uhr von Ingelsberg kommend mit seinem schwarzen Opel Astra die St2081 in Richtung Pöring überqueren. Zeitgleich fuhr ein 50-jähriger Mann aus Gelsenkirchen mit seinem Motorrad Wolfesing kommend in Fahrtrichtung Zorneding. Beim Überqueren der Kreuzung übersah der Autofahrer den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Beide stießen  zusammen, wodurch sich der Kradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchener Klinikum geflogen werden.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die St2081 in beiden Fahrtrichtungen für eine Stunde gesperrt.
Neben der Polizeiinspektion Poing waren auch rund 40 Einsatzkräften der Feuerwehren Zorneding und Pöring vor Ort.

 

(Foto: www.fotolia.de / jrmedien_de)