Mehrere Einbrüche

von Catrin Guntersdorfer

Im Zeitraum zwischen Dienstag (27.10.) 17:00 Uhr und Mittwoch (28.10.) 08:00 Uhr, kam es in Haar und Waldtrudering zu mehreren Einbrüchen in Büros und Arztpraxen. Zwei Anwesen, einmal in der Münchner Straße in Haar und einmal in der Wasserburger Landstraße in Waldtrudering sind davon betroffen. Die bislang unbekannten Täter gelangten in beiden Fällen auf unbekannte Weise in die Gebäude. Anschließend brachen sie die jeweiligen Türen auf und durchsuchten die Büroräume nach Wertsachen. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde überwiegend Bargeld entwendet. Der Gesamtwert dürfte bei mehreren Hundert Euro liegen. Aufgrund der Einbruchsart wird davon ausgegangen, dass es sich in beiden Anwesen um die gleichen Täter handeln könnte.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

(Foto: IM_pixelio.de)