LKW-Unfall auf der Autobahn

von Catrin Guntersdorfer

Ein epileptischer Anfall war heute Vormittag (11.05.) bei Parsdorf der Grund für einen LKW-Unfall auf der A94 kurz vor dem Ostkreuz. Der Fahrer eines 40-Tonners verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Mittelleitplanken. Der 56-jährige Mann aus Niedersachsen war gegen 11 Uhr mit seinem Sattelschlepper auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als er plötzlich einen Anfall erlitt. Insgesamt 40 Leitplanken wurden durch den Lastwagen beschädigt, so dass der Sachschaden alleine hier schon rund 10.000 Euro beträgt. Am Fahrzeug wird die Schadenshöhe mit ca. 50.000 Euro beziffert. Als die Polizei am Unfallsort eintraf, war der Fahrer bereits wieder ansprechbar. Er wurde von Ersthelfern versorgt und mit leichten Verletzungen in eine Münchner Klinik gebracht. Da auch ein Rettungshubschrauber landete, musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden, was einen erheblichen Rückstau zur Folge hatte. Die Feurwehren aus Parsdorf-Hergolding, Anzing und Poing waren im Einsatz. Auch die Autobahnmeisterei Hohenbrunn und die Kreisinspektion Erbersberg waren vor Ort.

Zum Glück ist der Fahrer mit leichten Verletzungen davon gekommen. (Foto: Feuerwehr Parsdorf-Hergolding)
Alleine durch die vielen beschädigten Leitplanken entstand schon ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. (Foto: Feuerwehr Parsdorf-Hergolding)
Durch die Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn für etwa 10 Minuten komplett gesperrt werden. (Foto: Feuerwehr Parsdorf-Hergolding)