B304.de-Umfrage: 57,82 % für Reitsberger!

von Markus Bistrick

831 Gemeindebürger haben am Sonntag (6.10.) vor den fünf Wahllokalen ihre Stimme noch einmal exklusiv für B304.de abgegeben. Das Ergebnis ist ausdrücklich nicht repräsentativ (!), weil auch die rund 3600 Briefwähler nicht berücksichtigt werden konnten, aber bis auf 2 Prozentpunkte mit dem Endergebnis identisch. Unserer Umfrage nach kommt Georg Reitsberger (FW) auf 57,82 Prozent der Stimmen, Brigitte Littke (CSU) auf 42,18 Prozent. Unsere Arbeit hat sich also gelohnt. Was bleibt ist die Erkenntnis: Mit B304.de wissen Sie eben schneller, was in Vaterstetten und Grasbrunn passiert.

Punkt 18.00 Uhr: Die Wahllokale haben geschlossen, jetzt werden die Stimmen ausgezählt. Mit ersten Ergebnissen wird um 18.15 Uhr gerechnet, das vorläufige Endergebnis wird wohl erst gegen 19.15 Uhr feststehen. Das Auszählen der Briefwahlunterlagen dauert erfahrungsgemäß immer etwas länger. Doch das Ergebnis unserer – nicht repräsentativen – Umfrage liegt bereits vor. Von insgesamt rund 17.000 Wahlberechtigten haben wir 831 direkt nach dem Urnengang für uns noch einmal wählen lassen.

umfrage

Die Ergebnisse der B304.de-Umfrage nach Wahllokal im Einzelnen:

Schule an der Wendelsteinstraße:

Brigitte Littke (CSU): 33 %

Georg Reitsberger (FW): 67 %

(abgegebene Stimmen: 269; Befragungszeitraum: 9-11.45 Uhr)

 

Schule an der Brunnenstraße:

Brigitte Littke (CSU): 39,72 %

Georg Reitsberger (FW): 60,28 %

(abgegebene Stimmen: 287; Befragungszeitraum: 10.30-14 Uhr)

 

Schule an der Gluckstraße:

Brigitte Littke (CSU): 50 %

Georg Reitsberger (FW): 50 %

(abgegebene Stimmen: 158; Befragungszeitraum: 12-15.30 Uhr)

 

Schule in Parsdorf:

Brigitte Littke (CSU): 53,16 %

Georg Reitsberger (FW): 43,88 %

(abgegebene Stimmen: 98; Befragungszeitraum: 14.30-16.15  Uhr)

 

Kindergarten Neufarn:

Brigitte Littke (CSU): 47,37 %

Georg Reitsberger (FW): 52,63 %

(abgegebene Stimmen: 19 ; Befragungszeitraum: 15-16.45 Uhr)