Landratsamt wieder erreichbar

von b304

Die seit Montagnachmittag andauernde Störung der E-Mail- und Online-Dienste beim Landratsamt Ebersberg, die durch Wartungsarbeiten hervorgerufen wurde, konnte durch Vodafone behoben werden. Die Behörde ist nun wieder per E-Mail erreichbar. “Auch die meisten Online-Dienste und –Formulare sind wieder nutzbar”, so das Amt in einer Meldung.

Aufgrund einer Störung beim IT-Dienstleister AKDB kann es jedoch vorkommen, dass einzelne Serviceleistungen des Bürgerportals, zum Beispiel das Beantragen eines Wunschkennzeichens, nicht abrufbar sind. Diese Probleme betreffen jedoch nicht nur das Landratsamt Ebersberg. Hierbei handelt es sich wohl um ein bayernweites Problem.

Wie gemeldet war das Landratsamt Ebersberg seit Montagabend nur eingeschränkt erreichbar.