Kostenlose Theaterkarten

von Catrin Guntersdorfer

Die von der Bürgerstiftung Haar ermöglichte Aufführung „Spurensuche – Was für ein Mensch willst Du sein“ wird  nun doch nochmals in Haar zu sehen sein. Die Gruppe freut sich ganz besonders, dass die 32 Schülerinnen und Schüler von der Leitung des  kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost eingeladen wurden, zwei Aufführungen direkt vor Ort  im Gesellschaftshaus zu gestalten. Das Spurensuche-Projekt kehrt damit an den Ort des Geschehens zurück.
Eine begrenzte Anzahl an Karten ist KOSTENLOS ab sofort und nur unter der E-Mail: henner.luettecke@kbo.de erhältlich.
Das von  Farina Simbeck und Thomas Ritter geleitete Spurensuche-Projekt ist ein von der Bürgerstiftung Haar getragenes Theaterprojekt, das 2015 mit Recherchen vor Ort begann. 35 Schülerinnen und Schüler haben sich mit der Vergangenheit des Heimatortes Haar beschäftigt und versucht, die furchtbaren  Euthanasie-Geschehen zur NS-Zeit in der ehemaligen Heil- und Pflegeanstalt Eglfing in eine Theater-Form zu übertragen. Es fanden bereits über 40 Aufführungen im gesamten Bundesgebiet und im Ausland statt. Das Projekt wurde vielfach ausgezeichnet und erhielt u.a. 2017 den Bürgerpreis der Stadt München.

Aufführung “Spurensuche I” am Dienstag, 24.7. um 15:00 Uhr
Aufführung “Spurensuche II” am Dienstag, 24.7. um 18:00 Uhr
jeweils im Gesellschaftshaus des Klinikums (Ringstraße 36, 85540 Haar).

Die Theatergruppe in Aktion (Foto: Kufner)