Kleines Theater Haar sucht weiter Lösungen

von b304

Immer wieder fallen Veranstaltungen aus, zum einen, weil Künstler erkranken, zum anderen aber auch, weil der Kartenverkauf für viele Veranstaltungen so schlecht ist, dass eine Durchführung einfach nicht möglich oder sinnvoll ist. Informationen über geplante Programme zu geben, ist daher oft schwierig. “Ich habe dieses schon in meinen letzten Pressemitteilungen immer wieder thematisiert, die Situation hat sich kaum verändert”, so Matthias Riedel-Rüppel, Intendant des Kleinen Theaters Haar. “Auf der anderen Seite möchte ich nicht wie der kleine frustrierte Theater-Fuzzi aus Haar klingen, der sich in die Ecke zurückzieht und schmollt! Ich habe mich bemüht dieses seit 2020 nicht zu tun und ich werde damit jetzt auch gar nicht anfangen!” Er und sein Team suchen weiter nach Lösungen, die die Menschen erreichen, wie er versichert. “Wir werden Dinge probieren! Aber dazu gehört auch, dieses Thema immer wieder auf die Tagesordnung zu bringen. Wir stecken in einer tiefen Kulturkrise!” Daher werden auch im Monat November wieder zahlreiche Veranstaltungen im digitalen Format angeboten. Außerdem wird der „DienstTALK“ wieder aufleben. “Ich werde mich also wieder dienstags mit Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Gesellschaft treffen und mich mit ihnen austauschen.” Informationen hierzu sollen folgen. “Ich glaube auch – und darum bemühe ich mich – dass es notwendig ist, dass wir Kulturtreibenden uns besser vernetzen und uns um unsere Gäste bemühen, sie motivieren und ihnen Mut machen sich aufzuraffen! Das Wort „Normalität“ wird sich neu definieren müssen. Wer glaubt, dass dieses Wort den Status von 2019 mein, ist aus meiner Sicht auf dem Holzweg!”

Folgende Veranstaltungen sind zunächst fest geplant:

03.11.2022SeelenArt: Unterbiberger Hofmusik
04.11.2022Hosea Ratschiller: Ein neuer Mensch
05.11.2022Theaterensemble tgsm: Dornröschen
05.11.2022Claudia Michelsen: Lesung “Dorothy Parker”
07.11.2022Lesung mit Michael Stacheder: Stefan Zweig
08.11.2022Redmanns Münchener Märchenbühne
09.11.2022Feierabend im Theater mit Erich Burgmaier
10.11.2022Lucy van Kuhl & Es-Chord-Mafia
11.11.2022Florian Wagner: Funk you
11.11.2022Kulturverein Haar: Vernissage Carina Becher
12.11.2022Matthias Ningel: Widerspruchsreif
15.11.2022Ensemble La Vie e.V.: Oskar und die Dame in rosa
16.11.2022Theaterbühne Spagat: KITZELEIEN – DER TANZ DER WUT
16.11.2022Feierabend im Theater mit Under a hellblue sky
18.11.2022Michael Amann-Trio: Die Winterreise (nach F. Schubert)
20.11.2022TAT Kreativ-Akademie: Lady Macbeth
20.11.2022Tölzer Knabenchor
23.11.2022Feierabend mit der Bernd Bauer Blues Band
24.11.2022Voice in Passion: La Traviata zu dritt
25.11.2022Ensemble Persona: Der Gott des Gemetzels
26.11.2022Jonathan Danigel&Maruti Quintett: Hänsel und Gretel
26.11.2022Franzsika Wanninger: Für mich soll’s rote Rosen regnen
27.11.2022Marie-Luise Marjan: Wenn ich an Weihnachten denke
30.11.2022Feierabend im Theater mit Foreignson
Marie-Luise Marjan: Wenn ich an Weihnachten denke
Franzsika Wanninger: Für mich soll’s rote Rosen regnen
TAT Kreativ-Akademie: Lady Macbeth
Hosea Ratschiller: Ein neuer Mensch

Theaterensemble tgsm: Dornröschen

Claudia Michelsen: Lesung “Dorothy Parker”

Florian Wagner: Funk you

Matthias Ningel: Widerspruchsreif
Ensemble La Vie e.V.: Oskar und die Dame in rosa
Theaterbühne Spagat: KITZELEIEN – DER TANZ DER WUT

Michael Amann-Trio: Die Winterreise (nach F. Schubert)