Kleine Weihnachtsengel helfen

von Catrin Guntersdorfer

Das Kinderhaus am OHA! plant in diesem Jahr eine gemeinnützige Aktion der besonderen Art. Quirin Reitsberger stiftete dem Haus heute (06.12.) zwei  Tannenbäume, die jetzt von den Kindergartenkindern geschmückt und pünktlich zum Weihnachtsfest dann über das anliegende OHA! an zwei bedürftige Familien aus der Gemeinde Vaterstetten gespendet werden. „Ganz oben kommt ein Glitzerstern dran!“, das haben sich die kleinen, fleißigen Helfer des Christkindes schon genau überlegt. Und so wird durch selbstgebastelten Weihnachtsschmuck der Kinder, aus den beiden Tannenbäumen ein stolzer Weihnachtsbaum. Mit Begeisterung und großem Dank nahmen die Kinder die beiden Bäume vom Stifte,  Quirin Reitsberger, entgegen. Die geschmückten Weihnachtsbäume stehen in der verbleibenden Adventszeit noch im Kinderhaus und sorgen dort für strahlende Kinderaugen, bevor sie dann an je eine bedürftige Familien aus Vaterstetten übergeben werden. Edith Fuchs vom OHA! vermittelt die Bäume an die zwei Haushalte, damit sie rechtzeitig vor dem Heiligen Abend in deren Wohnzimmern strahlen können.

Die Kinder freuen sich schon riesig, die Bäume in richtige Christbäume zu verwandeln. (Foto: Jenny Gierth )