Kirnarra inthronisiert Prinzenpaare

von b304

Gleich vier Bürgermeister gaben sich an diesem Wochenende die Ehre bei der Inthronisation der Prinzenpaare im vollbesetzten Saal des Bürgerhauses Haar: Dr. Andreas Bukowski, 1. Bürgermeister von Haar, Stephan Keck, 2. Bürgermeister aus Kirchheim, Marianne Hausladen 3. Bürgermeisterin Kirchheim
und Marion Seitz, die 3. Bürgermeisterin in Aschheim. Aber nur einer von ihnen, nämlich der Kirchheimer Bürgermeister, wird am Rosenmontag in diesem Jahr seinen Rathausschlüssel an die beiden Tollitäten übergeben müssen. Dies sind für die Saison 2023 Kinderprinz Tobias I. und seine Prinzessin Emma I.

Das Kinderprinzenpaar mit Kinderhofstaat, Little Dancers und Blue Diamonds (Foto: Kirnarra)

Beide sind 12 Jahre alt und wohnen in Kirchheim. Bei der Krönungszeremonie versprachen sie, mit Charme, Lächeln und einer Gummibärchenbox im Gepäck zu regieren.
Das erwachsene Narrenvolk darf sich auf Prinz Jan-Philipp I. (23) aus München und Alicia Sophie I. (22) aus Kirchheim freuen. Der Fahnenschwur der Beiden lässt schon manches erahnen: nicht bei jeder Veranstaltung der letzte Gast zu sein, die Garden bei Busfahrten immer ausreichend zu versorgen und Aloha-Feeling im kalten bayrischen Fasching zu versprühen.

„Aloha“ ist nicht nur die Begrüßungsformel auf Hawaii, von wo Prinzessin Alicia Sophie I. gerade erst nach einem sechsmonatigen Studienaufenthalt zurückgekehrt ist. Es bedeutet auch Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt, Mitgefühl und Nächstenliebe. Eigenschaften, die auch in den diversen Shows der Garden vertanzt wurden:
„Gemeinsam ist man am stärksten“ meinten die „Blue Diamonds“ in ihren glitzernden Kostümen und zeigten, dass sie in den zwei Jahren Corona-Pause nichts verlernt haben. Auch der wunderschöne Show-Walzer des Prinzenpaares handelte davon, da zu sein, wenn man einen Freund braucht. Die viel umjubelte Show von Jan-Philipp I. und Alicia Sophie I., in der es um „Teamwork“ und natürlich „amor“ ging, sprühte geradezu vor Lebensfreude. Rasant ging es weiter: Vier starke Jungs und schwindelfreie Mädels bei den „Teen Angels“ ermöglichten eine spritzige Show mit vielen Hebefiguren. Letztendlich erzählten die 20 „Crazy Devils“ in verschiedenen Szenen tänzerisch die Geschichte von Paul und seiner ersten großen Liebe und gaben dem begeisterten Publikum den Rat: „Hört immer auf euer Herz!“. Die neunminütige Show bestach durch viele schöne Tanzelemente, ausgezeichnete schauspielerische Leistungen und beeindruckende Akrobatik. Dieses furiose Comeback der „Crazies“ nach zwei langen Jahren wurde von den Gästen mit tosendem Applaus belohnt.

Die Prinzengarde


Die Jugendgarde

Besonders erwähnenswert: Nicht nur das Erwachsenenprinzenpaar, sondern auch erstmalig das Kinderprinzenpaar tanzte zusätzlich zum eigenen Showtanz ebenfalls bei der Show ihrer Garde mit!
Um „Aloha“ – Freundschaft, Zusammenhalt – ging es auch im schön getanzten Walzer von Tobias I. & Emma I., die gemeinsam um die Wette strahlten. Mit den „Little Dancers“ und „Sister Act“ reiste das Publikum dann noch ins Nimmerland und in die magische Welt des Orients und ließ sich von den
Darbietungen verzaubern. Für ausgezeichnete Stimmung auf der Tanzfläche sorgte die Party-Band „Party Time“. Zwischen den Programmblöcken wurden elf verdiente Vereinsmitglieder mit den
begehrten Orden der Faschings-Dachverbände FEN und BDK geehrt. Im klassischen Polka-Teil bewiesen sowohl Kinder-, als auch Jugendgarde ihr Können. Die Prinzengarde, verstärkt durch zwei Männer, genoss sichtlich den vollen Saal und zeigte, dass sie es immer noch drauf haben.
Die letzten Gäste und die neun befreundeten Gastvereine ließen den Abend dann noch fröhlich an der Cocktail-Bar ausklingen.
Die Zuschauer zeigten sich vom Programm 2023 der „Kirnarra“ hellauf begeistert. Wer sich gerne selbst davon überzeugen möchte, kann dies auf den vielen Kinderfaschingsbällen, beim Festlichen Galaball am 04.02.23 im Haarer Bürgersaal oder beim Bunten Faschingstreiben im REZ Heimstetten am 20.02.23 tun (Termine s. www.kirnarra.de). (Text/Fotos: Kirnarra)

Die Crazy Devils
Die Teen Angels

Sister Act (Foto: Kirnarra)