Keine gute Idee

von Catrin Guntersdorfer

Mitten in der Nach hat einen Frau in Haar Autofahren geübt. Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten Beamte am vergangenen Samstag (01.12.), gegen 02:40 Uhr einen Pkw in der Ludwig-van-Beethoven-Straße in Haar. Als das Fahrzeug zuvor an den Beamten vorbei gefahren war, saß eine junge Frau am Steuer und ein Mann auf dem Beifahrersitz. Nachdem die Polizei das Auto gestoppt hatte, hatten die beiden Insassen jedoch schnell einen Fahrerwechsel durchgeführt: Jetzt saß der 30-jährige Mann hinter dem Lenkrad und die 21-jährige Frau auf dem Beifahrersitz. Beide gaben dann jedoch zu, dass die Fahrerin für ihre Führerscheinprüfung geübt hatte. Der Beifahrer, dem das Fahrzeug auch gehört, wusste dies und ließ sie eine kurze Strecke im Ortsbereich Haar fahren. Beide erwartet nun allerdings eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Ermächtigen des Fahren ohne Fahrerlaubnis.