Tierschutzpartei kandidiert in Ebersberg

von b304

Die Tierschutzpartei PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ hat für den Stimmkreis Ebersberg das Ehepaar Stephan und Gabriele Schwolow aus Vaterstetten aufgestellt. Der PR-Berater Stephan Schwolow geht als Direktkandidat ins Rennen, und zwar gleichzeitig für den Landtag und den Bezirkstag. Auf beiden Wahlkreislisten für ganz Oberbayern wurde er für den Platz 6 (von insgesamt 40) nominiert. Seine Frau, die hauptamtliche Tierheim-Geschäftsführerin Gabriele Schwolow kandidiert ebenfalls sowohl für den Landtag und den Bezirkstag, und zwar jeweils auf dem Listenplatz 34.

Damit die Partei aber tatsächlich auf dem Stimmzettel landet, muss sie jetzt allein in Oberbayern noch etwa 1700 Unterstützungsunterschriften, sowohl für die Landtagswahl als auch für die Bezirkswahl, sammeln. Die amtlichen Formblätter dafür können als PDF beim Landesgeneralsekretär der Tierschutzpartei, Michael Krämer (michael-kraemer@tierschutzpartei.de) abgerufen werden.

Stephan und Gabriele Schwolow aus Vaterstetten (Foto: privat)

Die Tierschutzpartei, die im Februar 30 Jahre alt wird, kandidiert zum ersten Mal in ihrer Geschichte im Stimmkreis Ebersberg. Im Bezirkstag von Oberbayern ist sie seit 2018 vertreten. Sie arbeitet dort sehr eng mit der ÖDP zusammen. Letztere muss für die anstehenden Wahlen allerdings keine Unterschriften mehr sammeln.