Jugendliche bekommen sich in die Haare

von Catrin Guntersdorfer

Zu einer Schlägerei im Vaterstettener Café Bauhaus wurde am gestrigen Abend (25.01.) die Polizei gerufen. Gegen 21:50 Uhr ging ein Notruf bei der Einsatzzentrale des PP Oberbayern Nord in Ingolstadt ein. Den Beamten wurde gemeldet, dass es gerade zu körperlichen Auseinandersetzungen vor dem Café kommen würde, wo ein  Jugendlicher gerade seinen Geburtstag in geschlossener Gesellschaft feierte. Im Verlauf des Abends kam es zwischen einer jungen Dame und einem ungeladenen Partygast wohl zu einer verbalen Streitigkeit. Die Situation eskalierte und mehrere andere Jugendliche eingriffen daraufhin ein. Unter anderem schlug ein Täter mit einer Glasflasche zu, wodurch jedoch glücklicherweise keine größeren Verletzungen entstanden. An der Schlägerei  waren letztlich zwischen 15 – 20 Personen beteiligt, das Gerangel verlagerte sich im weiteren Verlauf nach draußen in Richtung Schulkomplex, bis schließlich die Polizei eintraf.

Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt, die jedoch ambulant behandelt werden konnten. Zwei ungeladenen Gästen, die an der Schlägerei beteiligt waren, wurden Platzverweise verteilt. Insgesamt waren 9 Streifenbesatzungen der umliegenden Polizeidienststellen inklusive eines Diensthundeführers im Einsatz. Die Polizei Poing ermittelt nun u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls wegen gebeten, sich umgehend unter 08121/9917-0 mit der PI Poing in Verbindung zu setzen.

 

(Foto: Fotolia.de / Gerhard Seybert)