Diebe entwenden mehrere Sommerreifen

von Catrin Guntersdorfer

Auf Sommerreifen hatten es Diebe im Vaterstettener Neubaugebiet Nord-West abgesehen. Gleich zwei Fälle von Reifendiebstählen aus Tiefgaragen sowie ein weiterer Versuch wurden bei der Polizei Poing zur Anzeige gebracht. Am Montag (05.11.) wurden tagsüber in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20 Uhr vier Sommerreifen aus der Tiefgarage des Wohnkomplexes Nuss-Anger 10 entwendet. Die Reifen waren dort in Reifentaschen verpackt und auf einem Reifenständer aufgestapelt. Zudem wurden vier Abdeckungen für Radnaben entwendet. Am selben Tag wurden auch aus einer Sammeltiefgage in der Heinrich-Marschner-Straße 72 Sommerreifen entwendet. Dort waren die Reifeb an einer Wandhalterung verschlossen aufbewahrt. Die Tatzeit kann hier auf 8:00 Uhr bis 18:30 Uhr eingegrenzt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Ebenfalls in der Heinrich-Marschner-Straße fand noch ein entsprechender Versuch Reifen zu klauen statt. Der oder die Täter scheiterten aber an den Felgenschlössern. Es ist davon auszugehen, dass die Reifen mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Personen denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sollen sich bitte bei der Polizei Poing unter 08121/9917-0 melden.