Künstlermeile: Jetzt anmelden!

von Roland Karasek

Planungen fürs Haarer Straßenfest 2014 in vollem Gange! Auch wenn es den Haarern derzeit sicher noch eher nach dickem Pulli und Glühwein ist, so denken doch einige schon wieder an T-Shirt und eiskalte Getränke – und ans Feiern im Freien: Die Planungen für die Künstlermeile sind in vollem Gange. Und wenn Sie nicht nur als Besucher dabei sein wollen: Ab sofort können sich auch die Standbetreiber anmelden…

Termin für die Haarer Künstlermeile ist wie immer der erste Sonntag im Juli, und der ist heuer am 6.Juli.
Und schon jetzt stehen einzelne Programmpunkte fest. „Wir können schon sagen, dass die Italo-Pop-Band „i dolci signori“ auftreten wird und die Cajun roosters, die mit ihrer Cajun-Zydeco-Musik französisch-amerikanisches Lebensgefühl gemischt mit Partyatmosphäre versprühen sollen.
Auf den Straßen wird dieses Jahr unter anderem Mr. Marcus mit dem Motto „Jonglage für alle“ unterwegs sein“, verrät Ute Dechent, Haarer Öffentlichkeitsreferentin und Organisatorin des Festes.

Vielfalt gesucht

Was im Musikprogramm schon international klingt, soll sich auch im restlichen Angebot der Künstlermeile fortsetzen: Rund 150 Stände stellen sich Jahr für Jahr an den Haarer Straßen rund um Kirche, Rathaus und Bürgerhaus auf. Dabei gibt es von Kulinarischem rund um die Welt über Flohmarktartikel bis hin zum Kunsthandwerk alles zu kaufen. Auch hier soll es bunt und abwechslungsreich zugehen, so der Wunsch der Veranstalterin.

Bereits gebucht sind:

  • die Italo-Pop-Band “i dolci signori”
  • die amerikanisch-französische Formation “Cajun roosters”
  • die Cover-Band “6Pack”
  • die bayerische Band “Zweckinger”
  • das Elvis-Double “Johnny Sunrise”
  • Ensembles der Musikschule Haar
  • Tanzgruppen der Volkshochschule Haar
  • Straßenkünstler Mr. Marcus

Anmeldungen können ab sofort bei Ute Dechent oder Anja Rüffer im Rathaus abgegeben werden.
Die Formulare hierfür können im Rathaus abgeholt oder auf unserer Seite heruntergeladen werden: Anmeldung Künstlermeile Haar

Bei Fragen wenden sie sich ebenfalls an die Öffentlichkeitsreferentin unter Telefon (089) 460 02 302.