Jeden Tag eine gute Tat!

von Catrin Guntersdorfer

Der Pfadfinderstamm Barrakuda in Vaterstetten feiert bereits seit 45. Jubiläum, denn schon 1973 wurde der Stamm von Irmela von der Osten gegründet. Um das Jubiläum zu feiern, laden die Pfadfinder am kommenden Samstag (15.09.) alle Interessierten
ein. Los geht es um 11:00 am Stammesheim der Pfardfinder in der Gluckstraße 33 direkt neben dem Abenteuer Spielplatz in Vaterstetten. Bis 19:00 wird es frische Pizza aus dem hauseigenen neapolitanischen Holzofen, sowie einen Grill und einen
Getränkeverkauf geben. Für Kinder ist ein Spiel- und Spaßprogramm geplant, bei dem die verschiedene Kompetenzen der Pfadfinder vermittelt werden.Bei einem aufgebauten Schaulager kann Lagerluft geschnuppert werden. Hier kann sich jeder ein Bild vom Pfadi- Alltagmachen. Außerdem wird es eine große Zeltkonstruktion geben, welche sonst nur auf bundes – oder weltweiten Pfadfindertreffen zu sehen ist. Man darf gespannt sein.

Der Pfadfinderstamm Barrakuda freut sich immer über neue Mitglieder! (Foto: Pfadfinderstamm Barrakuda)