78-jährige Fahrerin aus umgekipptem Pkw geborgen

von edithreithmann

Am 09.09.2018 um 10.15 Uhr befuhr eine 78-Jährige aus dem östlichen Landkreis mit ihrem Pkw Opel die Defreggerstraße in östliche Richtung. Sie fuhr auf zwei parkende Fahrzeuge und ihr Wagen kippte um. Die Feuerwehr Haar rettete sie.

Unmittelbar nach der Einmündung der Ludwig-Thoma-Straße kollidierte sie mit einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Audi, der noch auf einen davor geparkten Pkw VW geschoben wurde. Der Opel der Unfallverursacherin war durch die Wucht des Aufpralls auf die linke Seite gekippt.

Die Frau, die leichte Verletzungen erlitten hatte, musste von der  Freiwilligen Feuerwehr Haar aus dem Fahrzeug geborgen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Münchner Krankenhaus. Der Opel und der Audi wurden schwer beschädigt, waren fahruntüchtig und mussten abgeschleppt werden. Der VW wurde leicht beschädigt. Der geschätzte Gesamtschaden liegt bei rund 12000 €. Die Defreggerstraße war während der Unfallaufnahme rund drei Stunden lang gesperrt.