Infoveranstaltung in Haar

von Catrin Guntersdorfer

In der Reihe ihrer Bürger-Infoveranstaltungen kam kürzlich die Haarer CSU in “Gitti`s Waldwirtschaft” in Unterhaar zusammen. Der CSU-Ortsvorsitzende Dr. Dietrich Keymer, sein Stellvertreter Dr. Andreas Bukowski, 3.Bürgermeister Thomas Reichel und die Gemeinderäte Andrea Weber , Gerlinde Stießberger und Alois Rath konnten sich über zahlreiche Teilnehmer freuen. Themenschwerpunkte des Abends waren unter anderem das Gewerbegebiet in Keferloh, der Jugendstilpark, der soziale Wohnungsbau und er aktuelle Stand der, von der CSU geforderten Realschule in Haar. Bei den Themen der Rahmenplanung der B304 und der Erweiterung der Jagdfeldgrundschule zeigten sich die Anwesenden besonders besorgt. Vor allem die stetig wachsende Zahl an Hochhäusern und das steigende Verkehrsaufkommen durch die Planungen bereitet den Haarer Bürgern Kopfzerbrechen. Nach über zwei Stunden Debatte und Diskussion wurde der offizielle Teil durch den Ortsvorsitzenden beendet. Die Teilnehmer der Veranstaltung saßen aber noch in gemütlicher Runde zusammen und unterhielten sich eifrig weiter.