Impfbus kommt zum Wochenmarkt

von Catrin Guntersdorfer

Eine Möglichkeit sich spontan eine Corona-Impfung geben zu lassen besteht am Impfbus, der in verschiedenen Landkreisgemeinden Station macht. Der nächsten Termine ist morgen, Donnerstag, 30. September von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr am Wochenmarkt in Vaterstetten. Weiter bestehen bleibt die Impfstation beim Einrichtungshaus Segmüller in Parsdorf. Dort kann man sich von Montag bis Samstag täglich zwischen 10.00 Uhr und 19.00 Uhr impfen lassen.

Ab kommenden Freitag, den 1.Oktober, bietet jedoch das Impfzentrum in Ebersberg, am Sparkassenplatz nur noch dienstags bis samstags von 9.00 Uhr bis 17.00 Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung an. Am Sonntag und Montag bleibt die Stelle ab jetzt geschlossen. Hintergrund ist die geringere Auslastung, weil das Impfangebot für Erstimpfungen nicht ausreichend genutzt wird.