Hundewiese sucht Sponsoren

von Eva Bistrick

Hundebesitzer und -freunde aufgepasst: Die Vaterstettener Hundespielwiese kommt! Schon bald sollen auf der Wiese am Parkplatz vor dem Avenio,, neben dem Volksfestplatz, Hunde ungestört und sicher ohne Leine herumtollen dürfen. 3.500 Euro werden dafür aus dem Vaterstettener Bürgerbudget investiert, aus dem die Hundewiese im vergangenen Sommer als einer der drei “Sieger” der Abstimmung hervorging.

Wie die Initiatoren des Projekts jetzt melden, wird dringend noch weitere finanzielle Unterstützung benötigt, um einen stabilen Zaun zu beschaffen. “Lieber einmal einen stabilen Zaun, als einen wackeligen, der alle zwei Jahre erneuert werden muss, denn die Sicherheit unserer vierbeinigen Kinder geht vor”, sagt Kay Rainer, der das Projekt zusammen mit Raphael Melcher eingereicht hat und nun umsetzt.

Jeder Euro zählt und kann ganz einfach auf ein Konto der Gemeinde überwiesen werden: 

IBAN: DE92 7025 0150 0000 5510 02

Kreissparkasse München 

Verwendungszweck: “Spende für Hundewiese“

Auch Spendenquittungen werden ausgestellt. Die Gemeinde Vaterstetten selbst steuert auch noch einen weiteren Zuschuss in Höhe von 2.300 Euro bei, welcher ursprünglich für das Projekt „Dirtpark“ vorgesehen war. Insofern Geld von den Spenden übrigbleibt, soll dieses in Hundespielzeug, Sitzgelegenheiten, Gerätehäuschen und ggf. einen kleinen Agilitypark investiert werden.