Hühnerstall komplett abgebrannt

von Markus Bistrick

Am frühen Dienstagmorgen (15.8.) um 2.45 Uhr wurde der Polizei Poing ein Brand eines Hühnerstalles in Parsdorf in der Heimstettener Straße mitgeteilt. Als die Rettungskräfte eintrafen, befand sich dieser bereits in Vollbrand. Das 21 qm große Gebäude konnte nicht mehr gerettet werden und wurde vollständig zerstört. Wie viele Tiere sich in dem Stall befanden und so ums Leben kamen, konnte bislang nicht geklärt werden. Bereits zum Zeitpunkt des Brandes verdichtete sich der Verdacht auf Brandstiftung.

Dieser bestätigte sich am Tag. Der oder die Täter schnitten ein Loch in den Zaun und gelangten so auf das Grundstück. Seit dem Brand fehlen mehrere Motorsägen und weiteres Handwerkzeug im Wert von ca. 1500 Euro. Der Brandschaden liegt nach Angaben des Geschädigten bei ca. 5000 Euro.

Zum Löschen des Brandes waren ca. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Wer verdächtige Wahrnehmungen in der Nacht machte, wird gebeten, diese der Polizei in Poing unter Tel. 08121/9917-0 mitzuteilen.

Rubrikenfoto: Fotolia.de / Edler von Rabenstein