Hier dreht sich alles um die Kleinsten

von Catrin Guntersdorfer

Am morgigen Samstag (16.03.) dreht sich im OHA Vaterstetten (Hans-Luft-Weg 2) wieder alles um die jüngsten Bürger des Ortes. Von 14:00 bis 17:00 Uhr lädt dann die Gemeinde Vaterstetten traditionell zum Babyempfang ein, der vor allem von jungen Eltern gerne als Kontaktbörse genutzt wird. Hier kommt man mit andere Eltern von Kleinkindern ins Gespräch, kann  sich austauschen und natürlich auch über das Kinderbetreuungsangebot vor Ort informieren. Zahlreiche Einrichtungen stellen sich hier vor, aber auch über Hilfsangebote von verschiedenen Fachdiensten in der Gemeinde und im Landkreis gibt es Informationen an Ständen. Eltern, die im letzten Jahr ein Baby bekommen haben, wurden schriftlich zu dem Empfang eingeladen. Aber natürlich sind auch alle anderen interessierte Eltern mit kleinen Kindern, die noch nicht so lange in der Gemeinde wohnen und sich auch gerne informieren möchten, zu dieser Veranstaltung ebenfalls herzlich eingeladen.

Auch heuer lädt die Gemeinde Vaterstetten wieder zum traditionellen Babyempfang ein. (Foto: B304.de)