Harthauser Stockbahn instandgesetzt

von Catrin Guntersdorfer

Nachdem die Linien der Harthauser Stockbahn durch die intensive Benutzung in letzter Zeit sehr stark verblasst waren, wurde jetzt dringen erforderliche kosmetische Behandlung vorgenommen. Hierfür traf sich ein Teil der Mitglieder am Wochenende zum Arbeitsdienst und markierte die Spielfelder neu. Dabei kam ein selbstentwickeltes Markierungsgerät zum Einsatz, welches sich als sehr hilfreich erwies und die Arbeit erleichterte. Durch die Eigeninitiative konnte sich der Verein eine Menge Geld sparen, auch wenn die Erneuerung natürlich trotzdem die Vereinskasse belasteten. Im Zusammenhang mit der Auffrischung der  Markierungen wurden auch gleich andere Arbeiten an der vereinseigenen Anlage vorgenommen. Da sich durch die Erneuerung Linien die Sicht vom Abwurf zum Ziel verbessert hat, kann auf der Harthauser Stockbahn wieder wettkampfmäßig gespielt werden. Nun gilt es wieder, an den Trainings- und Spieltagen, den Stock möglichst nahe an die Daube zu befördern. Die Anlage ist jetzt auch für die Harthauser Dorfmeisterschaft am 23.Juni bestens gerüstet.

Hier ist millimetergenaue Arbeit gefragt. (Foto: Wolfang Mende)
Schön aufgehübscht steht den Dorfmeisterschaften am 23.Juni nichts mehr im Wege. (Foto: Wolfgang Mende)