Erfolgreicher Saisonauftakt für die Baldham Boars

von Catrin Guntersdorfer

Zum Saisonauftakt ging es für die Baldham Boars zur zweiten Mannschaft der Augsburg Gators. Dabei bereiteten die Gäste einen fulminanten Auftakt mit drei Runs. Die Wahl von Probst als Starting Pitcher sollte genau die richtige Entscheidung sein. Denn, dieser spulte ein Programm ab an dem die Gators schier verzweifelten. Bis auf ein Single im ersten Inning, wobei dieser Runner auch gleich bei einem Stealversuch erwischt wurde, kam danach kein einziger Augsburger mehr auf Base. Damit zeigte Etienne Probst mit einem One-Hitter eine bestechende Form und feuerte bei nur 12 Gators Battern gleich sechs Strikeouts. Die weiteren Bemühungen der Augsburger stellte die Boars Defensive kalt. Schon der dritte Durchgang brachte das Spiel an die Kippe, wobei die Defensive der Gators alleine in diesem Inning mehr Schlagmänner der Boars zu Gesicht bekamen, als die Augsburger während des kompletten Spiels. Aber auch im vierten und letzten Inning ging die Punkte-Sammlerei der Boars munter weiter. Damit war auch das Soll für eine Mercy Rule erreicht und die Boars konnten mit einem 16:0 Kantersieg einen erfolgreichen Saisonauftakt feiern.

Doch diese Feierlaune sollte sich schnell schon zu Beginn der zweiten Begegnung ändern. Obwohl Lucas Traut ein wenig angeschlagen zu diesem Spieltag anreiste, wollte er sich den Start im zweiten Spiel als Pitcher nicht entgehen lassen. Während die Boars nun ein wenig mit der Brechstange hantierten und in den nächsten beiden Innings vier Flyouts kassierten, hatten die Augsburger wohl ein Rezept gefunden um gegen Traut mit sechs Runs zu punkten. Nun häuften sich aber auch die Fehler auf Seite der ein wenig verunsicherten Defensive der Baldhamer. Zwar gelang es den Boars den Spielstand um einen Run zu verkürzen, aber wiederum scheiterten die Gäste mit zwei Flyouts an einem höheren Punktegewinn. Ein Blick auf die Scoretafel verhiess mit einem Punkterückstand von fünf Runs zu Beginn des sechsten Innings nichts Gutes. Doch nun kam plötzlich Wind in die Segel der Boars. Lopez schickte den Ball mit einem Solo Homerun über den Zaun. Mit vier Runs hatten die Boars nun plötzlich den Anschluss herstellen können. Noch lag der Vorteil in den Händen der Gastgeber die nun mit allen Mitteln versuchten den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Allerdings hatte die Dynamik dieser Begegnung im Dugout der Boars schon Platz genommen. Zum zweiten Mal in diesem Inning trat Lopez an die Platte und verwirklichte mit einem Grand Slam Homerun und neun Runs eine unglaubliche Aufholjagd der Boars. Diese ließen auch nichts mehr anbrennen, sorgten für drei schnelle Outs und sicherten sich im zweiten Spiel einen 19:11 Erfolg.

Hatten in Augsburg einen grandiosen Saisonauftakt: die Baldham Boars (Foto: Baldham Boars )