Blick auf ereignisreiches Schützenjahr

von Catrin Guntersdorfer

Kürzlich kamen die Mitglieder des Harthauser Schützenvereins zu ihrer Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus zusammen. Sie blickten auf ein ereignisreiches Jahr zurück, das voll von gesellschaftlichen aber vor allem sportlichen Ereignissen war.
Sportlich war der Verein bei Gau-, Bezirks- und Bayerischen Meisterschaften vertreten und schlug sich mit seiner Luftgewehrmannschaft wacker bei den Rundenwettkämpfen. Auch gibt es zwei Neuzugänge – Fiona Bauer und Korbinian Feldmann. Der Schützenverein bietet auch Jugendtraining an, in denen speziell geschulte Trainer Kinder ab 10 Jahren
verantwortungsvoll an den Schießsport heranführen. Gerne können Interessierte freitags ab 18.30 Uhr vorbeikommen. Eltern und Erwachsene sind natürlich auch immer herzlich Willkommen.
Dieses Jahr fand noch ein ganz besonderes Jubiläum statt. Der 1. Schützenmeister, Franz Voglsinger, hält sein Amt seit 30 Jahren inne. Der Verein dankt ihm für seine Leidenschaft, sein Engagement und Durchhaltevermögen, das keine Selbstverständlichkeit ist und hofft weiter, dass man noch viele Jahre von seinem Erfahrungsreichtum profitieren kann.

Franz Voglsinger wird bei JHV geehrt. (Foto: privat)