Viertklässler spenden Schulranzen

von Catrin Guntersdorfer

Münchner bedürftige Kinder mit Schulmaterialien zu unterstützen hat sich die Stiftung „Bunte Münchner Kindl“ unter der Schirmherrschaft von Petra Reiter zur Aufgabe gemacht. Jetzt am Ende dieses Schuljahres bot der jeweilige Elternbeirat der Konradschule so wie der Jagdfeldschule in einer Kooperation wieder die Schulranzen-Sammelaktion an und viele Viertklässler nutzten dieses Angebot, um ihre gesäuberten Schultaschen zur Verfügung zu stellen. So kamen 46 Schulranzen, teils mit Zubehör zusammen, die nun übergeben werden konnten. Besonders freute sich der EB der Jagdfeldschule, dass zwei „nagelneue“ Schultaschen inklusive vollständigen Arbeitsmaterialien extra für diesen Zweck von einem Ehepaar gestiftet wurden. Die Mitarbeiter der „Bunten Münchner Kindl“ nahmen die Spende dankend entgegen und freuen sich, vielen Kindern einen Schulstart mit kompletter Ausstattung ermöglichen zu können. Informationen gibt es unter www.bunte-muenchner-kindl.de.

Für einen guten Schulstart, haben zahlreiche 4.Klässler ihre gut erhaltenen Schultaschen gespendet. (Foto: privat)