Haarer Ultraläufer erfolgreich in Leipzig

von Catrin Guntersdorfer

Einen erfolgreichen dritten Platz konnte der Haarer Ultraläufer Robert Gehrmann kürzlich beim Ultralauf am Leipziger Auensee belegen.
Für die hartgesottene Ultraläufer-Szene ist es ein Muss: der 50 oder 100-Kilometer-Lauf des LC Auensee an der August-Bebel-Kampfbahn, der dieses Jahr schon in seiner 29. Auflage durchgeführt wurde. Bei dieser Traditionsveranstaltung wählte Gehrmann die 50-Kilometer-Strecke. So galt es für den 36-jährigen Gehrmann 5 mal die 10-km-Runde  durch den nördlichen Leipziger Auwald zu absolvieren. Start und Ziel war bei sehr heißen Temperaturen bereits um 6 Uhr morgens auf der Aschenbahn der August-Bebel-Kampfbahn in Leipzig-Wahren. Von dort aus ging  es über ein kurzes Stück Asphalt hinein in den Auwald bis zum Auensee. Gehrmann lief eine schnelle Zeiten und platzierten sich in einem großen Teilnehmerfeld in der Gesamtwertung auf den Rang 6. In seiner Altersklasse M35 landete er auf dem Podest und erreichte in 4:11:16 h den Bronzeplatz. Herzlichen Glückwunsch!

Stolz auf seinen dritten Platz: Robert Gehrmann aus Haar. (Foto: privat)
50 Kilometer legte Robert Gehrmann in 4:11:16 h zurück! (Foto: privat)
Bei den hohen Temperaturen musste ausreichend Flüssigkeit nachgetankt werden. (Foto: privat)