„Haarer Lebensgeschichten“

von Catrin Guntersdorfer

Auf eine lebendige Zeitreise kann man jetzt im Foyer der Gemeindewerke Haar im Rahmen der Ausstellung „Haarer Lebensgeschichten“ gehen.

In den Geschichten älterer Haarer Bürger kommen die verschiedensten Schicksale zur Sprache: lustige aber auch dramatische Begebenheiten.

Berichte von Zeitzeugen, die mitten unter uns leben, entführen in die Zeit des frühen 20. Jahrhundert und regen dazu an, Ort und Menschen plötzlich mit ganz anderen Augen zu sehen.

Die Ausstellung ist ein Beitrag der Gemeindewerke Haar GmbH zum ZAMMA-Kulturfest.

„Wir möchten die Ergebnisse der Interviews natürlich auch noch weiterhin zugänglich machen“, sagt Geschäftsführer Walter Dürr. Daher können sich jetzt auch Haarer Einrichtungen melden, um die Ausstellungstafeln auszuleihen und bei sich zu präsentieren. Die Ausleihe ist kostenlos. Lediglich der Aufwand für Transport und Aufhängung muss selbst getragen werden. Ansprechpartner bei den Gemeindewerken Haar ist Geschäftsführer Walter Dürr (Tel. 089/456 991-60).

“Haarer Lebensgeschichten” (Foto: Ute Kuhlmann)