Gute Ergebnisse auf breiter Basis

von Catrin Guntersdorfer

Zum Abschluss der Hallensaison waren kürzlich die Jugendlichen vom TSV Vaterstetten wie jedes Jahr beim Werner-von-Linde-Gedächtnissportfest in München am Start. Dabei konnten sie zum Teil sehr erfreuliche Ergebnisse verbuchen. Zwar haben zahlreiche Nachwuchsleichtathleten aus Südtirol dem letzten Hallenwettkampf in diesem Jahr ihren Stempel aufgedrückt – trotzdem waren mitten im Geschehen auch 19 Sportler vom TSV Vaterstetten – 13 aus der Altersklasse der U16, 5 aus der U18 und eine aus der Damen-Aktiv-Klasse.

Und einige der erreichten Leistungen sind auf alle Fälle hervorzuheben:

Benedikt Goerl beispielsweise, der in der Altersklasse M15 alle drei Podestplätze erreichte! Er wurde Erster über 60 Hürden mit 9,10 Sek., Zweiter im Hochsprung mit 1,65 m und Dritter über 60 m mit 7,63 Sek.

Annika Ober gewann in der W15 ihren Vorlauf über 60 m in 8,47 Sek. und erlief über 60 m Hürden mit 10,06 Sek. in einem 25er-Feld Rang 8.

Einen tollen dritten Platz von 13 Mannschaften belegte die weibliche U16-Staffel über 4×100 m: In einem starken Feld kam sie in der Besetzung Maren Ober, Emma Wedlich, Annika Ober und Caja Körlin mit 54,63 Sek.ins Ziel.

Die männliche U16-Staffel über 4×100 m: Mit 52,57 Sek. kam sie in der Besetzung Benedikt Goerl, Jonas Schmeißer, Julius Jung und Michael Roth auf den 5. Rang von acht Teams, wobei Michael zum ersten Mal überhaupt Staffel lief.

Finn Pelzer erreichte in der U18 über 60m Hürden den 5. Platz mit 9,35 Sek. und Carina Huber kam in der U18 über 60m auf den 6. Platz mit 8,28 Sek.

Die weibliche U18-Staffel schaffte über 4×200 m in 1:56,63 Min. mit Carina Huber, Helene Wetzel, Ella Kalkbrenner und Paula Opitz  den 6.Rang.


(v.l.n.r.:) Caja Körlin, Annika Ober, Emma Wedlich und Maren Ober (Foto: Stefanie Roth)