Großzügige Spende an Vaterstettener Tafel

von Catrin Guntersdorfer

Ein voller Erfolg war auch dieses Jahr die in die Adventszeit verlegte traditionelle Herbstaktion der Manfred-und-Ute-Schmidt-Sozialstiftung Vaterstetten. Neben mit hochwertigen Lebensmitteln von heimischen Erzeugung gefüllten 30 Geschenk-Tragetaschen, stellte die Stiftung zusätzlich noch 300 Liter naturreinen Apfelsaft aus regionaler Produktion für die Teilnehmer der Vaterstettener Tafel zur Verfügung. Mit diesem kulinarischen Adventsgruß setzt die Stiftung nun schon zum zehnten Male die bewährte Zusammenarbeit mit der Isarland-Ökokiste GmbH erfolgreich fort. Ziel der Aktion ist einerseits, die Vaterstettener Tafel-Berechtigten mit hochwertigen regionalen Lebensmitteln zu versorgen und andererseits die heimische Landwirtschaft, bzw. die örtlichen bäuerlichen Familienbetriebe zu fördern.

Haben die Zusammenarbeit feierlich mit einem Vertag unterzeichnet. (von li.): der Vorsitzenden der Nachbarschaftshilfe (NH), Franz Pfluger, Stiftungsvorsitzenden Manfred Schmidt und Isarland-Geschäftsführerin Beate Mayer