Grabscher am Bahnhof Vaterstetten

von Markus Bistrick

Am Sonntag, 4.9. gegen 13 Uhr, ging ein 29-Jähriger aus dem Landkreis München auf eine am S-Bahnhof Vaterstetten wartende 17-jährige Jugendliche zu und fasste sie an den Brüsten an. Bei einer 30-Jährigen, die auch auf dem Bahnsteig wartete, versuchte er es ebenfalls. Anschließend entfernte er sich in Richtung Neukeferloh. Dies teilte sofort ein 14-jähriger Zeuge über Notruf der Polizei mit.

Neben einer Streifenbesatzung der PI Poing wurde zudem eine Streife der Polizei in Haar verständigt. Diese konnte auf der Anfahrt den Mann noch in Neukeferloh aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung festnehmen. Der Täter war in diesem Moment nicht vernehmungsfähig. Er schien stark verwirrt, daher erfolgte eine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik. Der Polizei ist der Mann bekannt, er war zuvor schon eingewiesen. Dank der guten und schnellen Reaktion des jungen Zeugen konnten die Beamten sofort aktiv werden und eventuell Schlimmeres verhindern.