Göhler geht für Grüne ins Rennen

von Catrin Guntersdorfer

Auch die Grünen in Vaterstetten haben nun ihren Kandidaten für die Wahl um das Bürgermeisteramt im März 2020 nominiert. Für die Partei geht David Göhler ins Rennen. Er ist damit der fünfte Kandidat, der sich um den Chefsessel in der Gemeinde bewirbt, nach Leonhard Spitzauer (CSU), Roland Meier (Freie Wähler), Maria Wirnitzer (SPD), die heute Abend (10.09.) offiziell vorgestellt wird, und einem Kandidaten der FDP, der am kommenden Donnerstag (12.09.) festgelegt werden soll.

Der 54-jährige David Göhler wird sich für die Grünen in Vaterstetten um den Chefsessel bewerben. (Foto: Bündnis 90/ Die Grünen)

Der 54-jährige Göhler ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt seit gut 25 Jahren in Vaterstetten. Der selbständige Redakteur ist langjähriges Mitglied des Carsharingvereins “Vaterstettener Auto-Teiler” und war dort sechs Jahre im Vorstand. Göhler will in der Gemeinde etwas bewegen, sein Ziel ist es, die Energiewende 2030 zu schaffen, indem Klimavorgaben strikt umgesetzt werden. Er setzt auf den Bau von Fotovoltatikanlagen und auf einen Ausbau der Carsharingangebote, hierzu möchte er ein Gesamtverkehrskonzept entwickeln. Die Bürger würde Göhler gerne mehr in die Entscheidungen einbinden, die die Gemeinde betreffen, indem regelmäßige Bürgersprechstunden und Online-Umfragen eingeführt werden.