Glück im Unglück

von Catrin Guntersdorfer

Durch Unachtsamkeit kam es am späten Sonntagnachmittag (20.08.) zu einem Verkehrsunfall auf der B304.

An der Kreuzung Wasserburger Landstraße, Karl-Böhm-Straße stießen ein Motorrad und ein PKw zusammen.

Eine 47-jährige Autofahrerin, die in Richtung Ebersberg unterwegs war, wollte von der Wasserburger Landstraße nach rechts in die derzeit gesperrte  Straße nach Möschenfeld abbiegen.

Als die Fahrerin die Sperrung bemerkte, lenkte sie ihr Auto, ohne nach hinten umzusehen, wieder zurück auf die Bundesstraße. Hierbei übersah sie jedoch ein nachfolgendes Motorrad. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, stieß mit dem PKw zusammen und kollidierte anschließend noch mit einem Verkehrsschild. Der 31-jährige Fahrer des Motorrads, sowie dessen 24-jährige Beifahrerin, zogen sich nach ersten Erkenntnissen lediglich leichte Verletzungen zu. Die beiden wurden in ein Münchener Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt.Die Kreuzung an der Wasserburger Landstraße musste für eine Stunde komplett gesperrt werden, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 9000,-€ geschätzt. Insgesamt waren zwei Streifenbesatzungen der PI Poing, mehrere Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge, sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Derzeitige Vollsperrung am Baldhamer Weg (Foto b304)
Das Verkehrsschild, mit dem der Motorradfahrer kollidierte (Foto: b304)