Ganz in weiß

von edithreithmann

Weiße Kleidung aus dem Schrank, den Picknickkorb gerichtet und auf zum Jagdfeldsee. Die Gemeinde Haar hat zum white Dinner geladen, dieses Jahr mit Plattformen auf dem See. Das Wetter spielte mit und bei der eintretenden Dämmerung und mit Kerzenlicht dinnierten am Donnerstagabend (04.07.) die Haarer an weiß gedeckten Tischen. Ein schöner, feierlicher Anblick.

Die Idee ist zum ZAMMA 2017 entstanden. Initiatorin Claudia Erl von der Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde hatte es in Frankreich erlebt und bereits beim ersten Mal fanden es die Haarer klasse und die Bänke und Tische füllten sich schnell. Anfangs noch vor dem Rathaus mit Strassensperrung zog das white Dinner dieses Jahr ins Jagdfeldzentrum. Die gefragten Plätze auf den Plattformen über dem See waren schnell belegt. Um 19 Uhr startete das gemeinsame Abendessen durch winken mit der Serviette oder dem Taschentuch, natürlich auch in weiß. Das Haarer SOMMA- Festival geht noch bis Sonntag, da ist dann das beliebte Strassenfest Künstlermeile.

Alle Fotos sind von Jugendreporterin Hannah Winkler: