FWG sagt Nein zum Einkaufszentrum

von b304

Auch die Freie Wählergemeinschaft in Grasbrunn (FWG) hat sich auf einklares Nein zu den Plänen eines Einkaufszentrums an der B304 festgelegt. “Keine Betonwüste statt Bannwald, keine Immobilienspekulation auf Kosten der Anwohner und der Allgemeinheit”, so der FWG-Vorstand in der diesjährigen Jahreshauptversammlung.


“Die Präsentation der Investoren war enttäuschend und unterstrich den Eindruck, dass es hier nur um ein Profitinteresse geht. Dafür werden dann mehr als 30 Hektar Wald an einer sehr sensiblen Stelle geopfert. Das Projekt in der vorgestellten Form würde zudem neue Emissions- und Verkehrsbelastungen für die Bürger in Neukeferloh bringen. Für uns ist es deshalb ganz klar, dass wir im Gemeinderat dagegen stimmen werden”, so FWG-Vorsitzender Johannes Seitner. Bereits in der Gemeinderatssitzung im Mai hatten sich die Grünen aus Grasbrunn gegen das Projekt ausgesprochen.