Frischer Wind

von b304

Ein frischer Wind weht im Schul-und Kindergartenvereins Neukeferloh e.V. Am 1. Juli 2021 übergaben die ehemaligen Vorstandsmitglieder Sabine Moser (40 Jahre Ehrenamt), Iris Habermann (40 Jahre), Christine Bachmann (40 Jahre), Ulrike Schneider (20 Jahre), Martina Hadamczyk (12 Jahre) und Lisa Meier (12 Jahre) um Susanne Jaspert (12 Jahre 1. Vorsitzende) den Staffelstab an ein motiviertes neues Team. Unzählige Kinderfeste, Familiensonntage, Tombolas und rund 20 Jahre lang die St.-Martinszüge durch Neukeferloh wurden von ihnen zum Wohle der Kinder organisiert.

Schul-und Kindergartenvereins Neukeferloh e.V, Vorstandsmitglieder

Die „Neuen“ übernehmen nun die ehrenamtlichen Aufgaben des ältesten Vereins Grasbrunns für alle Kinder der fünf Gemeindeteile und möchten ihm neues Leben einhauchen. Für die Zukunft geplant sind neue aufregende Aktionen in der Gemeinde sowie weiterhin die finanzielle Unterstützung der Kindertagesstätten bei benötigten Beschaffungen aller Art. Besonders im „Corona-Jahr“ 2020, in dem die Kinder etwas auf der Strecke bleiben mussten, hat der Verein die Einrichtungen der Gemeinde finanziell unterstützt. So hat z.B. der Kindergarten St. Christophorus neue Laptops erhalten, dem Kinderhaus Harthausen wurde bei der Anschaffung neuer Hochbeete und Pflanzen geholfen. Auch der Kindergarten Honigblume konnte Dank der Vereinshilfe neue Fahrzeuge und magnetische Matten erwerben.„An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim alten Vorstand für die jahrelange und großartige Arbeit in der Kommune bedanken“, sagt Barbara Frommherz-Berlage. Und weiter: „Damit wir weiterhin die Möglichkeit haben, die Kinder in dieser Art und Weise zu unterstützen, braucht es stets neue, gerne auch passive Mitglieder. Nächstes Jahr werden wir unser 70-jähriges Bestehen feiern. Hier gilt unser Appell Ihnen als Einwohner Grasbrunns: „Helfen Sie uns, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen!“ Mit einem Mindestbeitrag von nur 6,14 € jährlich kann man den SKV unterstützen. Es ist nur ein kleiner Betrag, der aber in der Menge Großes für die Kinder der Gemeinde erzielen kann. Einen Mitgliedsantrag kann man per Mail an schulundkigaverein@t-online.de beantragen. Selbstverständlich freut sich der Verein auch über einmalige Spenden: Raiba Zorneding –IBAN: DE53 7016 9619 0000 6561 35Foto: Gemeinde Grasbrunn