Frau in Gleis gestürzt

von Leon Öttl

Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr kam es zu einem Unfall am Baldhamer S-Bahnhof. Nach Auskunft der Bundespolizei stürzte eine 65-jährige russische Staatsbürgerin mit Wohnsitz in Vaterstetten ins Gleis und erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen am Oberkörper und Kopf. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik.

Die Triebfahrzeugführerin der in Richtung Ebersberg fahrenden S-Bahn leitete sofort eine Schnellbremsung ein, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Sie erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die rund 60 Reisenden im Zug blieben unverletzt. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie Bundes- und Landespolizei waren im Einsatz, die Strecke konnte nach einer dreiviertel Stunde wieder freigegeben werden.